Einsätze 2019

Einsatz 01/2019

 

Zum ersten Einsatz in diesem Jahr wurden wir am 24.01.2019 nach Ronneburg alarmiert. 
Dort kämpften schon etliche Kameraden mit einer Ölspur, welche sich über mehrere Kilometer bis in die Ortslage Kauern zog. 


Wir unterstützten mit Man-Power und Bindemittel bis schließlich gemeinsam die Fahrbahn abgestumpft werden konnte.

 

Wir bedanken uns bei allen Kameraden für die gute Zusammenarbeit.

 

Alarmierung: 14.10 Uhr 
Einsatzart: Technische Hilfeleistung - Ölspur
Einsatzort: Ronneburg in Richtung Kauern
Einsatzmittel:
FW Rückersdorf
FW Ronnneburg
FW Großenstein
FW Korbusen
FW Kauern

Weitere Bilder finde Ihr in unserer Einsatzgalerie.

Einsatz 01/2019

Einsatz 03/2019

 

Alarmiert wurden wir am Abend mit dem Einsatzstichwort "Baum auf Straße".

Wir sicherten die Einsatzstelle gegen den fließenden Verkehr ab und beseitigten den Baum, welcher auf Grund des Sturmes abgebrochen war und auf der Fahrbahn lag.


Wir reinigten die Fahrbahn und konnten die Einsatzstelle recht zügig wieder verlassen.

 

Alarmierung: 18.57 Uhr 
Einsatzart: Technische Hilfeleistung 
Einsatzort: L 1081 in Richtung Vogelgesang 
Einsatzmittel:
FW Rückersdorf
FW Reust
FW Haselbach

Einsatz 06/2019

Großbrand einer Lagerhalle 

 

Am Mittwoch Abend, den 03.04.2019, wurden die umliegenden Feuerwehren in die Agrargenossenschaft nach Linda alarmiert.

Dort brannte eine Lagerhalle in der Futtermittel und große Mengen Stroh gelagert waren. 
Bereits auf Anfahrt der Kräfte war ein Feuerschein mit größerem Ausmaß erkennbar. 


Die Rückersdorfer Kameraden waren für die Wasserversorgung Süd zuständig, welches aus einem Löschteich entnommen wurde. 
Außerdem haben wir Personal für die Ladetechnik, mit welcher das Stroh aus der Lagerhalle transportiert wurde, gestellt. 

 

Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen Einsatzkräften und bei den Mitarbeitern der Agrargenossenschaft für die gute Zusammenarbeit

bedanken. 


Mehr Bilder findest du hier!
 

Alarmierung: 19.57 Uhr 
Einsatzart: Brandeinsatz 
Einsatzort: Agrargenossenschaft Linda
Einsatzmittel:
Feuerwehr Rückersdorf
Feuerwehr Korbußen
Feuerwehr Paitzdorf
Feuerwehr Linda/Pohlen
Feuerwehr Braunichswalde
Feuerwehr Seelingstädt
Feuerwehr Zwirtzschen
Feuerwehr Friedmannsdorf
Feuerwehr Zeulenroda
Feuerwehr Wünschendorf
Feuerwehr Wolfersdorf

Stützpunktfeuerwehr Ronneburg

Führungsunterstützungsgruppe
KBI Landkreis Greiz 
KBM Ronneburg 
Rettungsdienst 
Polizei 

Einsatz 06/2019
News