Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteAusbildung Retten aus Tiefen der Feuerwehr Rückersdorf | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Einsatz 04/2020

09. 07. 2020

Einsatz 04/2020

Gestern alarmierte uns die Leitstelle Gera auf die Verbindungstraße L1082 von Rückersdorf in Richtung Linda. Dort ist ein PKW von der Straße abgekommen, welcher anschließend in einem angrenzendem Getreidefeld auf der Seite zum liegen kam.
Sofort versorgten die Einsatzkräfte die verletzten Personen bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes.
Wir sicherten die Einsatzstelle und das Fahrzeug ab und stellten den Brandschutz sicher.
Der Einsatzleiter entschied sich, den Bereich um das Fahrzeug zu wässern um einen möglichen Feldbrand zu vermeiden.

Alarmierung: 13.20 Uhr
Einsatzart: Hilfeleistungseinsatz - Verkehrsunfall
Einsatzort: L1082 Rückersdorf in Richtung Linda
Einsatzmittel:
Feuerwehr Rückersdorf
Feuerwehr Reust
Feuerwehr Haselbach
Feuerwehr Ronneburg (Einsatzabbruch auf Anfahrt)
KBM Ronneburg
NEF Schmölln
RTW Berga
RTW Ronneburg